Plus
Westerburg

Justiz: Wieder Haftstrafe für Gummibärchendieb

Eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten hat der Angeklagte erhalten, weil er in einen Supermarkt eingrbrochen ist.
Eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten hat der Angeklagte erhalten, weil er in einen Supermarkt eingrbrochen ist. Foto: picture alliance / dpa

Ein heute 33 Jahre alter Mann war in der Vergangenheit in Westerburg zur Finanzierung seiner Drogensucht wiederholt in verschiedene Gebäude eingebrochen. Jetzt muss er wieder ins Gefängnis, weil er erneut in einen Supermarkt eingedrungen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael WenzelEr hatte der Westerwald Bank in Westerburg durch ein offenes Fenster einen Besuch abgestattet, drang ins städtische Jugendheim ein und schlug am Rewe-Markt eine Fensterscheibe ein, um sich dort mit Tabakwaren zu versorgen. „Dies wird das letzte Mal sein, dass Sie mich hier auf der Anklagebank ...