Plus
Montabaur

Jugend forscht: Hausaufgaben können per Handy abgerufen werden

Niemals die Hausaufgaben vergessen und immer rechtzeitig über alle Stundenplanänderungen Bescheid wissen – an diesen beiden guten Vorsätzen sind schon ganze Schülergenerationen gescheitert. Am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur haben sich die Chancen, diese Ziele zu erreichen, inzwischen allerdings deutlich verbessert.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Niemals die Hausaufgaben vergessen und immer rechtzeitig über alle Stundenplanänderungen Bescheid wissen - an diesen beiden guten Vorsätzen sind schon ganze Schülergenerationen gescheitert. Am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur haben sich die Chancen, diese Ziele zu erreichen, inzwischen allerdings deutlich verbessert.Der Grund: Seit Kurzem gibt es dort ein Online-Hausaufgabenheft, das ...