Plus
Westerwald

ICE-Trasse beschädigt: Ausfälle und Verspätungen in Montabaur und Limburg

Für Bahnreisende kommt es jetzt knüppeldick: Nicht nur schießt die Lokführergewerkschaft GDL wieder quer und hat von heute bis Sonntagmorgen ihre Mitglieder zum bisher längsten Streik aufgerufen, auch ein Zwischenfall auf der viel befahrenen ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt sorgt schon seit gestern für Verspätungen. Grund dafür ist ein Bauzug, der am Samstagnachmittag im Bereich der Überleitstelle Willroth entgleiste.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Susanne Schneider und Markus Müller Durch den Unfall wurde das Gleis beschädigt, wie genau diese Schäden aussehen, konnte Torsten Sälinger, Pressesprecher der Deutschen Bahn für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland auf Anfrage unserer Zeitung allerdings nicht sagen. Möglich sind Schäden an der Weiche und an der festen Fahrbahn. Der ...