Plus
Rennerod

Hilfsverein fehlt in Rennerod Raum für ein Möbellager

In der Westernoher Straße in Rennerod hat der Verein Lichtblicke zentral eine Bleibe gefunden. Einziger Haken: Dort ist kein Platz für das Möbellager. Jetzt sucht der Verein händeringend nach einer Lösung.
In der Westernoher Straße in Rennerod hat der Verein Lichtblicke zentral eine Bleibe gefunden. Einziger Haken: Dort ist kein Platz für das Möbellager. Jetzt sucht der Verein händeringend nach einer Lösung. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Hilfsverein Lichtblicke Rennerod ist im Herzen der Stadt angekommen. Nunmehr unterstützen die Ehrenamtlichen auch Flüchtlinge. Was fehlt, sind Räume für ein Möbellager.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem RedakteurMichael WenzelNachdem die türkisch-islamische Ditib-Gemeinde in Rennerod das Gebäude in der Gartenstraße 8 gekauft und dem gemeinnützigen Verein Lichtblicke, der dort großflächig untergebracht war, gekündigt hatte, weil sie dort einen Versammlungs- und Gebetsraum einrichten möchte, begann für die ehrenamtlichen Helfer um die Familie Nowag eine Zeit der Ungewissheit. ...