Plus
Westerwaldkreis

Handwerkskampagne soll Schule machen

Handwerkskampagne soll Schule machen Foto: Sascha Ditscher/

„Hände hoch fürs Handwerk“ – mit diesem Aktionstag hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Westerwaldkreises prominente Politiker zu Auszubildenden für einen Tag gemacht. Den Blaumann überstreifen, aktiv im Handwerk helfen – und das einen ganzen Tag lang. So, als sei man eben kein Politiker oder Funktionär, sondern Azubi im Handwerk.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Resonanz auf den Aktionstag war groß, die Rückmeldungen aller Beteiligten äußerst positiv. Und die Geschichte des Aktionstages wird fortgeschrieben. Dafür hatte die WFG bereits im Vorfeld gesorgt, als man bundesweit drei Kandidaten "nominiert" hatte und am Aktionstag in Montabaur das Staffelholz weiterreichte an die Stadt Norden, die Handwerkskammer Halle ...