Plus
Hachenburg

Hachenburg: Die Roetig-Uhr am Alten Markt schlägt wieder

Mit diesem Werk will sich Karl Ludwig Bonn endgültig in den Ruhestand verabschieden. Seit 54 Jahren ist er Uhrmachermeister.
Mit diesem Werk will sich Karl Ludwig Bonn endgültig in den Ruhestand verabschieden. Seit 54 Jahren ist er Uhrmachermeister. Foto: Röder-Moldenhauer

Alte, einzigartige Uhren waren immer eine große Leidenschaft von Karl Ludwig Bonn. In hacneburg hat er jetzt ein ganz besonderes Projekt vollendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa SchützBevor sich der pensionierte und passionierte Uhrmacher- und Augenoptikermeister aber jetzt vollständig in den Ruhestand zurück gezogen hat, reparierte und restaurierte er gemeinsam mit seinem Team noch die Roetig-Uhr, eine Freischwinger-Pendeluhr aus der Zeit um 1805. Jetzt schlägt das Schmuckstück auf seinem angestammten Platz, der Fensternische ...