Plus
Hachenburg-Altstadt

Hachenburg-Altstadt bekommt ein neues Ortsbild

Altstadt bekommt ein neues Ortsbild Foto: Röder-Moldenhauer

Seit 2002 wurde im Hachenburger Stadtteil Altstadt über die künftige Trassenführung der Ortsdurchfahrt (L 292) diskutiert. Verschiedene Umgehungsstrecken wurden dabei geprüft, die jedoch auf große Widerstände in der Bevölkerung stießen. Schließlich entschied man sich für den Ausbau im Bestand, da dieser nach Einschätzung der Beteiligten den geringsten Eingriff in die Natur bedeute.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Vor rund zwei Wochen nun haben die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt inklusive der Erneuerung der Versorgungs- und Entsorgungsleitungen begonnen. Dazu gab's am Dienstag ein Pressegespräch an der Baustelle mit Vertretern aller beteiligten Behörden und Firmen, die gleich zu Beginn kürzlich von Anliegern geäußerte Kritik an ...