Staudt

Großbrand in Keramikfirma Osmose: Lagerhalle für Kartonagen beschädigt

Bei einem Großbrand in der Firma Osmose in Staudt ist am Dienstagmittag eine Lagerhalle für Kartonagen stark beschädigt worden. Bei dem Großeinsatz waren rund 70 Wehrleute, die das Feuer auch dank der Drehleitern aus Siershahn und Montabaur rasch unter Kontrolle hatten und ein Übergreifen der Flammen auf die Produktionshallen verhindern konnten.

Anzeige

Die Brandursache ist nach Angaben von Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty (Wirges) noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Feuer war um 13.28 Uhr gemeldet worden. Mitarbeiter hatten die Flammen entdeckt. Als die rund 70 Wehrleute am Einsatzort eintrafen, stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Teile des Gebäudes wurden dabei völlig zerstört.

Die starke Rauchentwicklung war weithin im Umkreis zu sehen. Im Einsatz waren die Wehren aus Staudt, Bannberscheid, Dernbach, Siershahn, Montabaur, Eschelbach, Ebernhahn, Wirges und Mogendorf. Vor Ort waren zudem ein Notarztteam und das DRK. kür