Plus
Montabaur

Glaube: Stadtrat stimmt Gewerbe in der Kreuzkapelle zu

Der Montabaurer Stadtrat will die gewerbliche Nutzung der Kreuzkapelle an der Koblenzer Straße erlauben, wenn das denkmalgeschützte Gebäude äußerlich nicht verändert und auch im Innenraum behutsam saniert wird.
Der Montabaurer Stadtrat will die gewerbliche Nutzung der Kreuzkapelle an der Koblenzer Straße erlauben, wenn das denkmalgeschützte Gebäude äußerlich nicht verändert und auch im Innenraum behutsam saniert wird. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Montabaurer Stadtrat will erlauben, dass die Kreuzkapelle an der Koblenzer Straße künftig als Gewerbebetrieb genutzt wird. Voraussetzung ist allerdings, dass das denkmalgeschützte Bauwerk äußerlich nicht verändert wird. Werbetafeln an der Fassade bleiben verboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Der Innenraum muss behutsam modernisiert werden, damit der ursprüngliche Zustand des Gebäudes problemlos wieder hergestellt werden kann. Das hat die Mehrheit des Stadtrats beschlossen. Ob der geplante Verkauf von Kfz-Nummernschildern in der Kreuzkapelle tatsächlich ermöglicht wird, muss nun die Kirche entscheiden. Sie ist noch immer Eigentümerin ...