Plus
Westerburg

Gericht: Mit Plakat zur Geldzahlung aufgefordert

Wegen einer Aktion in Wildwestmanier hat ein 48-Jähriger einen Strafbefehl des Amtsgerichts Westerburg erhalten.
Wegen einer Aktion in Wildwestmanier hat ein 48-Jähriger einen Strafbefehl des Amtsgerichts Westerburg erhalten. Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Mit einer recht ungewöhnlichen Aktion hat ein 48-Jähriger versucht, seine angeblichen Ansprüche gegen den Betreiber eines Magazins durchzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Nachdem ein Antrag auf Prozesskostenhilfe gescheitert war, fertigte er zwei Schilder an und positionierte sich am Anwesen und am Arbeitsplatz des Magazinverlegers. „Herr F., wann zahlen Sie mir endlich meine Provision. Ich möchte mein Geld haben", war auf dem Plakat zu lesen. Geld bekam er keines, ...