Plus
Bad Marienberg/Westerburg

Gericht: Falschparker reagiert cholerisch auf Knöllchen

2250 Euro muss ein 65-jähriger Mann aus Höhn bezahlen, weil er wegen eines Knöllchens ausflippte.
2250 Euro muss ein 65-jähriger Mann aus Höhn bezahlen, weil er wegen eines Knöllchens ausflippte. Foto: picture alliance / dpa

Wegen versuchter Nötigung in Tatmehrheit mit Beleidigung gegenüber einem Mitarbeiter der VG Bad Marienberg, wurde ein Mann aus der VG Westerburg vom Amtsgericht Westerburg zu einer Geldstrafe verurteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Larissa SchützInsgesamt 2250 Euro muss der 65-Jährige zahlen. Zum Vorfall kam es, als der Angeklagte sein Fahrzeug unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz in der Bismarckstraße Bad Marienberg parkte. Dies stellte der für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständige Ordnungsamtsmitarbeiter der VG Bad Marienberg fest. Ohne eine Verwarnung auszusprechen, ...