Plus
Westerburg

Gerhard Loos bleibt Bürgermeister der VG Westerburg

Gerhard Loos (links) feierte seine Wiederwahl mit Freunden
Gerhard Loos (links) feierte seine Wiederwahl mit Freunden Foto: Röder-Moldenhauer

Mit 4201 Ja- (83,6 Prozent) zu 826 Nein-Stimmen (16,4 Prozent) ist Gerhard Loos (CDU) erneut zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg gewählt worden. Er war als einziger Kandidat auf Wahlvorschlag der CDU Westerburger Land ins Rennen gegangen. Von den insgesamt 22.713 Bürgern, die in der Verbandsgemeinde (Stadt Westerburg und 23 selbstständige Ortsgemeinden) wohnen, waren 18.236 stimmberechtigt und konnten in insgesamt 33 Wahllokalen ihre Stimme abgeben. Von den 5082 abgegebenen waren 5027 Stimmen gültig, die Wahlbeteiligung lag bei 27,9 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerburg - Mit 4201 Ja- (83,6 Prozent) zu 826 Nein-Stimmen (16,4 Prozent) ist Gerhard Loos (CDU) erneut zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg gewählt worden. Er war als einziger Kandidat auf Wahlvorschlag der CDU Westerburger Land ins Rennen gegangen. Von den insgesamt 22.713 Bürgern, die in der Verbandsgemeinde (Stadt Westerburg und ...