Plus
Westerwaldkreis

Gabriel in Selters: SPD-Chef spürt Rückenwind

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel informierte sich bei der Firma Schütz in Selters.
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel informierte sich bei der Firma Schütz in Selters. Foto: Markus Kratzer

Der Vizekanzler kommt nach Selters. Eigentlich muss man davon ausgehen, dass der Wahlkampf die treibende Feder für den Besuch von Sigmar Gabriel bei der Firma Schütz ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus KratzerDoch diese Rolle spielt der SPD-Chef nicht vordergründig. Aus der Limousine steigt zunächst einmal der Wirtschaftsminister. Und so lobt er auch die Leistungsfähigkeit des Westerwälder Spezialisten für Industrieverpackungen herausgestrichen. „Wir sind hier in einem Unternehmen, dessen Namen man vielleicht nicht auf Anhieb kennt, das aber trotzdem ...