Plus
Bad Marienberg

Fragen und Antworten: Stegskopf-Flüchtlinge im Brennpunkt des Interesses

Die Infoveranstaltung des Wäller Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz im Europahaus Bad Marienberg fand regen Zuspruch. Die meisten Fragen der Besucher beschäftigten sich mit der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem Stegskopf.
Die Infoveranstaltung des Wäller Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz im Europahaus Bad Marienberg fand regen Zuspruch. Die meisten Fragen der Besucher beschäftigten sich mit der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem Stegskopf. Foto: Röder-Moldenhauer

Wie sieht der Alltag der Asylbewerber aus? Stimmt es, dass die Verbandsgemeinde dafür zahlt, wenn die Flüchtlinge im Imbiss Essen bestellen und dann einfach verschwinden? In Bad Marienberg gab es am Montagabend Antworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Das Fragenspektrum war breit bei der Informationsveranstaltung des Wäller Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz im Europahaus Bad Marienberg. Rund 100 Personen waren der Einladung gefolgt, um in der zweistündigen Veranstaltung Antworten auf ihre Fragen zum Thema Flüchtlinge zu erhalten. Dabei saß der, der am meisten angesprochen ...