Plus
Westerwaldkreis

Falschgeld: Blüten aus Neapel landen im Westerwald

Auch im Westerwald sind derzeit „Blüten“ von Geldscheinen in Umlauf, die echten Banknoten auf den ersten Blick täuschend ähnlich sehen. Sie stammen aus der Werkstatt eines süditalienischen Fälscherrings, der sogenannten „Napoli Group“. Fünf falsche Scheine aus dieser Werkstatt sind zur Beweissicherung derzeit beim Betrugsdezernat K 4 der Kripo Montabaur gesichert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel „Der Umlauf von Blüten in unserem Zuständigkeitsgebiet hat zugenommen“, berichtet Kriminalhauptkommissar Peter Müller, zuständig beim K 4 für die Bearbeitung von Falschgelddelikten. Und das relativ stark. Landeten im vergangenen Jahr noch 40 Fälle auf seinem Tisch, so sind es bis dato schon 90. Und das Jahr ist ...