Plus
Hachenburg

Energie: Bekommt Hachenburg einen Solarpark?

Seit Jahren schon wird das Industriegelände an der B 413 zwischen Hachenburg und Hattert zum Verkauf angeboten. Während es im vorderen Bereich (Foto) bislang keine ernsthaften Anfragen gibt, scheint in die Vermarktung des hinteren zweiten Bauabschnitts jetzt Bewegung zu kommen.
Seit Jahren schon wird das Industriegelände an der B 413 zwischen Hachenburg und Hattert zum Verkauf angeboten. Während es im vorderen Bereich (Foto) bislang keine ernsthaften Anfragen gibt, scheint in die Vermarktung des hinteren zweiten Bauabschnitts jetzt Bewegung zu kommen. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Lange Zeit war es ruhig um das geplante Industriegelände an der B 413 zwischen Hachenburg und Hattert. Jetzt aber scheint – zumindest im potenziellen zweiten Bauabschnitt – Bewegung in die Sache zu kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin 
Nadja Hoffmann-HeidrichZurzeit führt die Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM), die auch die Betreiberin des hiesigen Stromnetzes ist, Gespräche mit der Stadt um die Ansiedlung eines möglichen Solarparks.Nach Auskunft des Hachenburger Bauamtes könnten auf einer Fläche von rund 96 000 Quadratmeter Solarmodule zur Energiegewinnung errichtet werden. Das Gebiet gehört der ...