Plus
Görgeshausen

Eingesperrt: Reh verdurstet hinter Wildzaun an der A3

Arnold Frink aus Niedererbach (vorne) ist Jagdaufseher für das Gebiet Görgeshausen/Niedererbach. Er hat gemeinsam mit anderen versucht, zwei Kitze zu fangen, deren Mutter hinter dem Wildschutzzaun verdurstet ist. „Eine Aufzuchtstation hätten wir ganz sicher für sie gefunden“, sagt Frink.
Arnold Frink aus Niedererbach (vorne) ist Jagdaufseher für das Gebiet Görgeshausen/Niedererbach. Er hat gemeinsam mit anderen versucht, zwei Kitze zu fangen, deren Mutter hinter dem Wildschutzzaun verdurstet ist. „Eine Aufzuchtstation hätten wir ganz sicher für sie gefunden“, sagt Frink. Foto: Sascha Ditscher

Die Tore sind offen, die Kitze leben. Das ist eine gute Nachricht, nachdem an einem Wildfangzaun bei Görgeshausen eine Ricke verdurstete. Das Tier war mit seinen Jungen zwischen zwei Wildschutzzäunen in Gefangenschaft geraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke   Wie sich herausstellte, befindet sich der neue Wildschutzzaun in einer Ausgleichsfläche, die laut Kreisverwaltung in Montabaur „explizit auch als Tagesunterstand und Dickicht“ dient. Dort galt der Fall seit einigen Wochen als erledigt, „weil es hieß, das zuständige Autobahnamt wolle auf Weisung der Oberen Naturschutzbehörde die Zäune um ...