Rennerod

Einbruch in Lagerhalle: Maschinen im Wert von 8000 Euro erbeutet

ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT
ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT Foto: Stephan Jansen

In der Nacht zu Donnerstag wurde eine Verbandsgemeinde-Lagerhalle aufgebrochen und diverse Arbeitsmaschinen gestohlen. Die Täter konnten das elektrisch betriebene Sektionalrollentor einer Halle öffnen.

Anzeige

Die Hallen liegen in der Ortsrandlage. Dort werden Maschinen der Verbandsgemeindewerke gelagert. Es wurde ausschließlich ein Hochregal aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten zwei Stihl Motortrennschleifer, eine Stihl Motorsäge, eine Stihl Heckenschere, ein Makita Einhandwinkelschleifer, ein Makita Bohrhammer, ein Makita Akkuschrauber, ein 20-Liter-Kanister Diesel, ein 20-Liter-Kanister Benzin und ein 20-Liter-Kanister Gemisch 1:50. Das entwendete Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von rund 8000 Euro. Die Polizei Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat unter Telefon 02663/9805-0.