Plus
Hachenburg

Diskussion zum Tag der Deutschen Einheit: Auf die Facetten des Glaubens hingewiesen

Was ist der Islam? Wer gibt ihm in Deutschland ein Gesicht? Diesen Fragen ging in Hachenburg ein Podium von Fachleuten auf den Grund. Stadtbürgermeister Karl-Wilhelm Röttig hatte am Tag der Deutschen Einheit interessierte Bürger zu der Diskussion eingeladen, und die füllten den großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Matthias Budde Anlass für die Veranstaltung war auch das gescheiterte Moscheebauprojekt in Hachenburg im vergangenen Jahr. "Information ist notwendig", davon ist Röttig überzeugt, und er begrüßte die fünf Diskutanten. Für die juristischen Fragen war dies der ehemalige Gerichtsdirektor Richard Zilles. Kenan Levent stand Rede und Antwort für die Belange ...