Plus
Montabaur

DSL-Ausbau ist auf der Zielgeraden

Der Internetausbau in der Verbandsgemeinde Montabaur geht in die heiße Phase. Kürzlich wurde unter anderem Daubach mit Glasfaser versorgt. Ende Mai sollen die innerörtlichen Baumaßnahmen überall abgeschlossen sein.
Der Internetausbau in der Verbandsgemeinde Montabaur geht in die heiße Phase. Kürzlich wurde unter anderem Daubach mit Glasfaser versorgt. Ende Mai sollen die innerörtlichen Baumaßnahmen überall abgeschlossen sein. Foto: privat

In vielen Ortsgemeinden rund um Montabaur werden derzeit Straßengräben geöffnet, um Glasfaserkabel zu verlegen. Der Internetausbau durch die kommunale Anstalt VGM-net ist auf der Zielgeraden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Der Vertragspartner Kevag Telekom bietet schon zum zweiten Mal in allen beteiligten Dörfern Informationsabende an. Die WZ gibt Antworten auf einige wichtige Fragen. Wann wird das Glasfasernetz für schnelles Internet fertig? Die Tiefbauarbeiten in den Dörfern sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein. Anschließend werden die Verbindungsstrecken zum Netzknotenpunkt ...