Plus
Westerwaldkreis/Erfurt

Bauern: Unsere Leistungen werden nicht honoriert

Auch Heribert Metternich demonstrierte beim Bauerntag in Erfurt. Er fordert faire Preise für heimische Erzeugnisse.
Auch Heribert Metternich demonstrierte beim Bauerntag in Erfurt. Er fordert faire Preise für heimische Erzeugnisse. Foto: Bauern- und Winzerverband

Der Deutsche Bauerntag in Erfurt sollte dazu dienen, den angeschlagenen Ruf der Landwirtschaft aufzupolieren, offensiv einer wachsenden Kritik etwa an den Bedingungen der Tierhaltung entgegenzutreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter 
Markus KratzerAuch Heribert Metternich, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Westerwälder Kreisvorsitzender im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, zeigte in der thüringischen Landeshauptstadt Flagge, demonstrierte für faire Preise und mehr Wertschätzung. Seine Botschaft: „Das Imageproblem wird uns von außen auferlegt, die Leistungen auch unserer heimischen Landwirte werden nicht ausreichend ...