Plus
Mudenbach

Bachpaten: Jugendgruppe untersucht gemeinsam den Mudenbach

Norbert Kern vom Vorstand des ASV untersucht gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die aus dem Mudenbach entnommenen Proben.
Norbert Kern vom Vorstand des ASV untersucht gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die aus dem Mudenbach entnommenen Proben. Foto: honorarfrei

Als Bachpaten müssen die Angler vom ASV Mudenbach auch wissen, wie es um die Qualität der Gewässer bestellt ist. Dafür muss der Verein aber nicht etwa ein paar Spezialisten anheuern, das machen die Mitglieder einfach selbst.

Lesezeit: 1 Minute
In diesem Jahr wurde dem ASV von der Verbandsgemeinde Hachenburg ein Kofferlabor gesponsert, mit dem es möglich ist, eigenständig chemisch-physikalische Wasseruntersuchungen durchzuführen. Für die - noch aussagekräftigere - biologische Wasseruntersuchung, steht dem Verein ein Gewässeruntersuchungskasten zur Verfügung. Der ist eine Leihgabe vom Landesamt für Umwelt, Wasserwirtschaft und Gewerbeaufsicht in Mainz. ...