Westernohe

Auto über Kopf im Gebüsch: Fahrer nach Unfall flüchtig

War dieses verunglückte Auto in einen Tankbetrug bei Rennerod verwickelt? Foto: Polizei
War dieses verunglückte Auto in einen Tankbetrug bei Rennerod verwickelt? Foto: Polizei

Ein Zeuge hat der Polizei in Westerburg am Samstag um 6.26 Uhr einen verunfallten silberfarbenen Opel Corsa gemeldet, der an der L 298 aus Richtung Rennerod kommend in einer Linkskurve kurz vor Westernohe links inmitten von Büschen lag.

Anzeige

Der Wagen war kaum zu sehen. Am Fahrzeug selbst konnten der oder die Insassen nicht angetroffen werden. Die Kennzeichen waren abmontiert. Der 32-jährige Fahrzeughalter aus dem Landkreis Limburg-Weilburg konnte bislang durch die zuständige Polizeistation Weilburg nicht angetroffen werden.

Das Fahrzeug steht möglicherweise im Zusammenhang mit einem Tankbetrug an der Aral-Tankstelle in Rennerod. In unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle wurden durch Jäger gegen 4.50 Uhr zwei männliche Personen festgestellt, die sich zu Fuß in Richtung Westernohe entfernten, berichtet die Polizei. Um 3.05 Uhr hatte der Fahrer eines silbernen Opel Corsa an genannter Tankstelle getankt. Danach entfernte er sich, ohne die 40 Liter Super zu bezahlen. An dem Wagen waren WW-Kennzeichen montiert.