Hadamar

Aus Psychiatrie ausgebrochen: Zweiter Straftäter ist auch gefasst

Wie die Polizei Wiesbaden mitteilt, ist am Freitag der Zweite der beiden Ende April aus der Klinik für forensische Psychiatrie in Hadamar geflüchteten Straftäter festgenommen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 31-jährige Mann hatte sich gemeinsam mit einem 29-jährigen Komplizen auf dem Weg zum Hofgang unter Androhung von Gewalt den Weg aus der Klinik freigepresst, indem sie zwei Mitarbeiter der Klinik in ihre Gewalt gebracht und massiv bedroht hatten. Bei der anschließenden Fahndung konnte der 29-Jährige bereits wenige Tage später im Raum Frankfurt-Zeilsheim festgenommen werden. Der 31-Jährige ist jetzt in einer Wohnung in Langen aufgespürt und von Spezialkräften der Hessischen Polizei festgenommen worden. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt. Die beiden als gefährlich geltenden Straftäter sollten schon damals die forensische Psychiatrie in Hadamar Richtung Gefängnis verlassen, weil die Klinik keine Aussicht auf einen Therapieerfolg sah. Daraufhin sind die beiden Männer aus der Klinik geflohen.