Plus
Westerwaldkreis

AfD plant Kreisparteitag in der Töpferstadt

Obschon die Alternative für Deutschland (AfD) mit zweifelhaften Aussagen wie den jüngsten Äußerungen der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry zum Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge an den Grenzen immer wieder öffentlich einen Sturm der Entrüstung auslöst, darf der Westerwälder AfD-Kreisverband am 12. Februar seine zentrale Wahlkampfveranstaltung in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach abhalten. „Es ist richtig, dass der Kreisverband hier einen Parteitag plant. Es ist aber keine Veranstaltung der Landespartei“, bestätigte dies der Ransbach-Baumbacher Stadtbürgermeister Michael Merz auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Der Stadtrat von Ransbach-Baumbach habe in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt, dass die Partei die Stadthalle zu diesem Zweck nutzen dürfe. "Obwohl es Forderungen gibt, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, ist sie nicht verboten. Die Stadthalle ist eine öffentliche Einrichtung. Von daher durften wir es ...