Plus
Montabaur

45 Jahre im Dienst der Wehr: Bei brenzligen Einsätzen einen kühlen Kopf bewahrt

Von Thorsten Ferdinand
Zum Abschied wurde Gerold Holzenthal (Mitte) der Titel des Ehrenwehrleiters in der Verbandsgemeinde Montabaur verliehen. Mit ihm freuen sich (von links) der Beigeordnete Andree Stein, der amtierende Wehrleiter in der VG, Jens Weinriefer, Holzenthals Partnerin Angelika Kremer und Bürgermeister Edmund Schaaf.
Zum Abschied wurde Gerold Holzenthal (Mitte) der Titel des Ehrenwehrleiters in der Verbandsgemeinde Montabaur verliehen. Mit ihm freuen sich (von links) der Beigeordnete Andree Stein, der amtierende Wehrleiter in der VG, Jens Weinriefer, Holzenthals Partnerin Angelika Kremer und Bürgermeister Edmund Schaaf. Foto: Thorsten Ferdinand

In 45 Jahren als Feuerwehrmann erlebt man so viel, dass es im Rückblick schwerfällt, die herausragendsten Momente zu benennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der offiziellen Verabschiedung des langjährigen Wehrleiters Gerold Holzenthal in Montabaur wurde allerdings schnell deutlich, dass vom Wirken des inzwischen 62-Jährigen ohnehin mehr in Erinnerung bleiben sollte als ein einziger großer Einsatz: Es ist seine kontinuierliche ehrenamtliche Arbeit über mehr als vier Jahrzehnte, die außergewöhnlich ist und eine große Würdigung ...