Plus
Westerburg

39-Jähriger angeklagt: Hat Zusteller 3000 Euro teures Laptop unterschlagen?

Von Michael Wenzel

Paketzustellung ist auch immer mehr ein Geschäft mit unseriösen Randerscheinungen. Ist der Adressat nicht zu Hause, landet das Päckchen nicht in jedem Fall in der Nachbarschaft. Manchmal findet es sich eher zufällig auf dem Balkon oder zwischen Mülltonnen wieder. Es gibt aber auch Fälle, da kommt das Paket erst gar nicht an. Am Amtsgericht in Westerburg wird solch ein Fall derzeit aktuell verhandelt. Ein ehemaliger, 39 Jahre alter Zusteller soll laut Anklage ein Paket mit einem 3000 Euro teuren Laptop nicht ausgeliefert haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Arbeit unmenschlich Der Mann in der Anklagebank, der augenblicklich von Hartz IV lebt, kann auf eine lange Vorstrafenliste blicken. Vorwiegend handelt es sich dabei um Drogendelikte. Er war 16 Jahre lang vom Heroin abhängig, ist seit mehr als 9 Jahren clean, sagt er, wobei er vor dreieinhalb Jahren einen Rückfall gehabt ...