Plus
Montabaur

300 Teilnehmer erwartet: AfD-Mann Gauland spricht in Montabaur

Von Markus Müller
AfD-Mann Gauland spricht in Montabaur Foto: dpa

Die Alternative für Deutschland (AfD) plant eine große Veranstaltung im Westerwald. Wie die Partei über Facebook bekannt gibt, wird unter anderem ihr Spitzenkandidat Alexander Gauland am Sonntag, 20. August, 15 Uhr, im Haus Mons Tabor in Montabaur auftreten. Laut Polizei rechnen die Organisatoren mit bis zu 300 Teilnehmern. Diese Zahl haben sie in einem Vorgespräch, an der auch der Leiter der Polizeidirektion Montabaur, Kriminaldirektor Volker Schmidt, teilgenommen hat, zwischen AfD und Vertretern der Montabaurer Stadtverwaltung genannt. Allerdings sei die genaue Zahl der Teilnehmer natürlich nicht bekannt, räumt Justin Cedric Salka, stellvertretender Vorsitzender der AfD Westerwald, im Gespräch mit unserer Zeitung ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Gauland komme zu einem Vortrag und Diskussion mit den Bürgern, so Salka. Mitkommen sollen auch der AfD-Landesvorsitzender Uwe Junge und der Spitzenkandidat Sebastian Münzenmaier. Der Nachwuchsstar der rheinland-pfälzischen AfD steht zurzeit wegen einer Massenschlägerei vor Gericht. „Wir freuen uns, wenn 500 Menschen kommen“, macht Salka deutlich. Es könne aber auch sein, ...