Plus
Westerwaldkreis

100.000 Euro Schaden: Mitarbeiter schwarz beschäftigt

Der Chef (30) einer kleinen Westerwälder Abbruchfirma richtete gut 100.000 Schaden an: Er machte sich als Subunternehmer selbstständig, beschäftigte seine Kumpels als freie Mitarbeiter – war aber mit steuerrechtlichen Fragen überfordert. Es kam, wie es wohl kommen musste. Der Mann, der heute im Rhein-Lahn-Kreis wohnt, bezahlte Löhne schwarz, hinterzog Zehntausende Euro Steuern und fuhr seine Firma gegen die Wand. Jetzt hat ihn das Schöffengericht Koblenz unter anderem wegen Steuerhinterziehung (zwei Fälle) und Vorenthalten von Arbeitsentgelt (18 Fälle) zu einem Jahr und zehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwaldkreis - Der Chef (30) einer kleinen Westerwälder Abbruchfirma richtete gut 100.000 Schaden an: Er machte sich als Subunternehmer selbstständig, beschäftigte seine Kumpels als freie Mitarbeiter - war aber mit steuerrechtlichen Fragen überfordert. Es kam, wie es wohl kommen musste. Der Mann, der heute im Rhein-Lahn-Kreis wohnt, bezahlte Löhne schwarz, hinterzog ...