Plus
Hartenfels

100 Jahre Huf Haus: Vom Sägewerk zum weltweiten Marktführer

In den Produktionshallen der Firma Huf Haus wird erstaunlich viel Handarbeit geleistet. Moderne Elektronik ist zwar auch hier nicht mehr wegzudenken, aber die Mitarbeiter sägen, hobeln und streichen noch. Das Unternehmen liefert weltweit, stellt aber ausschließlich in Hartenfels her.
In den Produktionshallen der Firma Huf Haus wird erstaunlich viel Handarbeit geleistet. Moderne Elektronik ist zwar auch hier nicht mehr wegzudenken, aber die Mitarbeiter sägen, hobeln und streichen noch. Das Unternehmen liefert weltweit, stellt aber ausschließlich in Hartenfels her. Foto: Andreas Jöckel

Heute ist das Westerwälder Familienunternehmen Huf Haus ein Global Player in der Fertigbau-Branche. Die Firmengruppe erzielt mit moderner Fachwerkarchitektur aus Holz und Glas einen Jahresumsatz von 83 Millionen Euro (2011). Alle Produkte werden unter der Leitung von Georg Huf ausschließlich in dem 900-Einwohner-Ort Hartenfels hergestellt.

Lesezeit: 4 Minuten
Hartenfels - Heute ist das Westerwälder Familienunternehmen Huf Haus ein Global Player in der Fertigbau-Branche. Die Firmengruppe erzielt mit moderner Fachwerkarchitektur aus Holz und Glas einen Jahresumsatz von 83 Millionen Euro (2011). Alle Produkte werden unter der Leitung von Georg Huf ausschließlich in dem 900-Einwohner-Ort Hartenfels hergestellt. Auch wenn exakte Logistik ...