Plus
Lautzenbrücken

Wäller Sportlegende Doris Thiele: Nicht nur mit dem Speer spitze

Von unserem Chefreporter Markus Kratzer
Auch heute noch hält sich Doris Thiele täglich fit. Ob wie hier auf dem Bolz- und Spielplatz in Lautzenbrücken oder auf der täglichen Laufstrecke zum Fernsehturm in Bad Marienberg und wieder zurück: Bei der 71-Jährigen haben die Knochen keine Zeit zu ermüden, haben die Muskeln keine Chance zu erschlaffen.
Auch heute noch hält sich Doris Thiele täglich fit. Ob wie hier auf dem Bolz- und Spielplatz in Lautzenbrücken oder auf der täglichen Laufstrecke zum Fernsehturm in Bad Marienberg und wieder zurück: Bei der 71-Jährigen haben die Knochen keine Zeit zu ermüden, haben die Muskeln keine Chance zu erschlaffen. Foto: Röder-Moldenhauer

Sie spielte Fußball, als kickende Frauen noch eine Seltenheit waren, ein italienischer Klub warb um sie. Aber so richtig große Erfolge erzielte Doris Thiele als Leichtathletin. Heute ist die Westerwälder Speerwerferin 71 Jahre alt und immer noch fit.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn Doris Thiele die Tür des schmucken Hauses in Lautzenbrücken öffnet, fällt der Blick unweigerlich auf die beiden Aluminium-Speere, die im Flur ihren Platz gefunden haben. Und auch wenn sie ihre Wettkampfgeräte längst an den Nagel gehängt - pardon, in die Ecke gestellt hat: Zum alten Eisen zählt die drahtige ...