Plus

Naspa-Förderpreis feiert die Kunst aus Keramik

Die Preisträger und Belobigten des Naspa-Förderpreises (untere Reihe) freuten sich über die international renommierte Auszeichnung. Vertreter von der Naspa, aus Politik und vom Keramikmuseum (obere Reihe) gratulierten den Künstlern.
Die Preisträger und Belobigten des Naspa-Förderpreises (untere Reihe) freuten sich über die international renommierte Auszeichnung. Vertreter von der Naspa, aus Politik und vom Keramikmuseum (obere Reihe) gratulierten den Künstlern. Foto: Sascha Ditscher

Der mit insgesamt 20 000 Euro dotierte Förderpreis Keramik der Nassauischen Sparkasse ist im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen verliehen worden. 500 Künstler hatten ihre Beiträge zum Thema „Modern Classics – Fokus Gefäß“ eingereicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Camilla Härtewig Höhr-Grenzhausen. Begrüßt wurden die 300 Gäste vom Hausherrn des kreiseigenen Museums. Landrat Achim Schwickert hob die Bedeutung regionaler Geldinstitute für die Förderung von Kultur und Vereinsleben hervor und dankte der Nassauischen Sparkasse für ihr ungebrochenes Engagement im Westerwald. Dann ergriff Günter Högner, Vorstandsvorsitzender der Naspa, das Wort. ...