40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Westerwald extra
  • » Atemberaubende und unberührte Landschaft: Wäller Trio radelt auf Sindbads Spuren im Oman
  • Abenteuer Tour durch Sultanat im Süden der arabischen Halbinsel - Von Freundlichkeit der Menschen beeindruckt

    Atemberaubende und unberührte Landschaft: Wäller Trio radelt auf Sindbads Spuren im Oman

    Oman/Westerwald. Auf einem Flug nach Indien muss Robert Hofmann einen Zwischenstopp einlegen. Er schaut aus dem Fenster des Fliegers und denkt sich: „Wow, hier gibt es ja richtige Berge. Hier könnten wir mal mit dem Rad fahren.“ Der Flieger steht auf einem Flughafen im Oman – in einem Land also, in dem zwar Sindbad der Seefahrer geboren worden sein soll, das bei Touristen aber nicht eben auf Platz eins der populärsten Reiseziele steht. Doch das stört den passionierten Ausdauersportler nicht. Zurück im Westerwald berichtet er seinen Radkumpels Oliver Spitzhorn und Michael Große von seiner Idee – und stößt auf offene Ohren. Das Trio vom Dr. Goerg-Team der Radsportgemeinschaft (RSG) Montabaur ist so begeistert, dass es inzwischen zum zweiten Mal aufgebrochen ist, um auf zwei Rädern die Wüste zu bezwingen. Der Reisebericht, verfasst von Michael Große:

    „Hello my best friend from Germany.“ („Hallo mein bester Freund aus Deutschland.“) Da ist er ja wieder, Said Mohammed, unser schlitzohrig-cleverer Taxifahrer aus Muscat, der Hauptstadt des Sultanats Oman im ...

    Lesezeit für diesen Artikel (1630 Wörter): 7 Minuten, 05 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Anzeige
    x
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Westerwälder Zeitung bei Facebook
    Regionalwetter Westerwald
    Freitag

    1°C - 16°C
    Samstag

    1°C - 17°C
    Sonntag

    1°C - 15°C
    Montag

    1°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Webcams in der Region Altenkirchen/Betzdorf und Montabaur
    Auch interessant