Plus
Montabaur

Merkel überlässt Klöckner Rolle der Landes-Kanzlerin

Seite an Seite marschierten Julia Klöckner (links) und Angela Merkel in den großen Saal der Stadthalle in Montabaur ein. Die Bundeskanzlerin unterstützt die CDU-Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz, bestreitet zusammen mit ihr viele Wahlkampftermine. Foto: Sascha Ditscher
Seite an Seite marschierten Julia Klöckner (links) und Angela Merkel in den großen Saal der Stadthalle in Montabaur ein. Die Bundeskanzlerin unterstützt die CDU-Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz, bestreitet zusammen mit ihr viele Wahlkampftermine. Foto: Sascha Ditscher

„Ich bin seit fast 38 Jahren CDU-Mitglied. Das war einer der tollsten Tage in meinem Leben.“ Euphorisch kommentierte ein älterer Mann beim Verlassen der Stadthalle den Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel und CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner in Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Viele der rund 950 Gäste treten zufrieden die Heimreise an. "Einmal die Kanzlerin hautnah zu erleben, das war schon eine tolle Sache", berichtet eine Frau. "Aber die Klöckner hat ihre Sache auch gut gemacht", ergänzt eine zweite. Nur vereinzelt werden kritische Töne laut. "Das habe ich ...