Plus
Seck

1000 Strohballen ergeben ein gemütliches Heim

Seit 2012 arbeiten Marco Paul Wingenbach und seine Frau Sabine an einem sogenannten Strohballenhaus, einem Haus, das größtenteils aus Stroh und Holz besteht. Etwa 1000 Strohballen wurden hier verarbeitet. Noch vor Weihnachten wollen sie einziehen. Foto: Röder-Moldenhauer
Seit 2012 arbeiten Marco Paul Wingenbach und seine Frau Sabine an einem sogenannten Strohballenhaus, einem Haus, das größtenteils aus Stroh und Holz besteht. Etwa 1000 Strohballen wurden hier verarbeitet. Noch vor Weihnachten wollen sie einziehen. Foto: Röder-Moldenhauer

Wie schaut’s eigentlich bei den Wingenbachs in Seck aus? Seit 2012 arbeiten Marco Paul Wingenbach und seine Frau Sabine gemeinsam mit Freunden, die sie tatkräftig unterstützen, an einem sogenannten Strohballenhaus, einem Haus, das größtenteils aus Stroh und Holz besteht. Etwa 1000 Strohballen wurden hier verarbeitet, Stroh, das aus Seck und Umgebung stammt.

Lesezeit: 3 Minuten
Es hat sich was getan, dort auf dem Grundstück der Wingenbachs, das sehe ich sofort, als ich das Areal an der Peripherie von Seck betrete. Schon von Weitem begrüßt mich Smilla, ein französischer Pyrenäen-Berghund-Mischling, Caruso, der Hahn, kräht sich fast die Seele auf dem Leib. Hier, zwischen Bauwagen, Kirschbaum und ...