Plus

Durch die Hölle gegangen: Westerwälder wurde zehn Jahre von Pfarrer missbraucht

Seine Wut und sein Leid sind bis heute ungebrochen: Der 61-jährige Günter aus dem Westerwald wurde in seiner Kindheit von einem katholischen Pfarrer sexuell missbraucht. Das Foto wurde von der Redaktion nachgestellt.
Seine Wut und sein Leid sind bis heute ungebrochen: Der 61-jährige Günter aus dem Westerwald wurde in seiner Kindheit von einem katholischen Pfarrer sexuell missbraucht. Das Foto wurde von der Redaktion nachgestellt. Foto: Verena Hallermann

Es ist eine erschütternde Geschichte: Zehn Jahre lang wurde ein Westerwälder in seiner Kindheit von einem Pfarrer missbraucht. Unsere Volontärin Verena Hallermann hat den heute 61-Jährigen getroffen. Seine Wut und sein Leid sind bis heute ungebrochen.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann Der Pfarrer saß nach seiner Tat mit seinem Opfer am Essenstisch. Lächelnd, als wäre nichts gewesen. Als hätte er sich nicht gerade an einem kleinen Jungen vergangen. Mehrfach. Die Rede ist von Pfarrer Gottfried Amberg, der Gottesmann, der Günter (Name von der Redaktion geändert) in seiner ...