Plus
Westerwaldkreis

Psychologe sagt: Gefühle sind weder falsch noch richtig

Frank Müller trifft in seiner Beratungstätigkeit immer wieder auf Menschen, die unter ihrer Eifersucht leiden. Er rät, frühzeitig Hilfe zu suchen. 
Frank Müller trifft in seiner Beratungstätigkeit immer wieder auf Menschen, die unter ihrer Eifersucht leiden. Er rät, frühzeitig Hilfe zu suchen.  Foto: Angela Baumeier

In seiner Beratungsarbeit hat Diplom-Psychologe Frank Müller immer wieder mit Eifersucht zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Frank Müller leitet die psychologische Beratungsstelle am Diakonischen Werk des Westerwaldkreises. Im Interview spricht er über mögliche Ursachen, wie sich Eifersucht äußert und welchen Leidensdruck sie auslöst. Was ist Eifersucht? Bei Eifersucht geht es immer um eine Zweierbeziehung, in die ein Dritter einzudringen scheint. Eifersucht ist die Reaktion auf eine erlebte Bedrohung ...