Plus
Westerwald

Drachen: Das Spiel mit dem Wind

Foto: honorarfrei

Warum soll der Herbst die beste Zeit zum Drachensteigen sein? Diese Frage stellt Anke Sauer regelmäßig bei ihren Drachenbaukursen. „Wind weht das ganze Jahr. Jetzt sind die Wiesen immer feucht – das macht doch gar keinen Spaß“, meint die gelernte Mediengestalterin. Früher hätte man den starken Wind gebraucht, um die schweren Konstruktionen aus Holzlatten und Stoff in die Luft zu bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Die Objekte, die Sauer gen Himmel schickt, haben aber mit den altmodischen Drachen wenig gemeinsam. Zusammen mit ihrer Schwester Kirsten hat die Frau aus Nordrhein-Westfalen ein Haus in Kaden gekauft - mit genug Platz für Werkstätten und Eventräume. In den nächsten Monaten soll dort das Zentrum ...