Plus
Kreis Neuwied

Zahl der Elektroautos steigt im Kreis Neuwied nur langsam: Infrastruktur wächst

Zahl der Elektroautos wächst nur langsam Foto: ys

Die Debatte über ein faktisches Verbot von Diesel- und Benzinautos ist voll entbrannt. Unter anderem der Bundesrat hatte dazu beigetragen, indem er die EU aufgefordert hatte, zu prüfen, wie man ab 2030 nur noch emissionsfreie Antriebssysteme neu zulassen kann. Dafür muss sich in der Region noch einiges tun. Derzeit sind im Kreis und der Stadt Neuwied 65 reine Elektroautos zugelassen, drei Flüssiggasautos und 75 Erdgasautos. Etwas beliebter sind Hybridautos, die mit Benzin und Flüssiggas betrieben werden, davon sind 1766 zugelassen, und Hybridautos, die mit Benzin und Strom fahren können, das sind 322.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Die Zahlen wachsen nur langsam, in der Stadt sind zwischen Mitte Oktober 2015 und jetzt 50 Fahrzeuge mit alternativem Antrieb dazugekommen, im Kreis ist die Zahl der E-Autos inklusive Hybride um 32 gestiegen, die der zugelassenen Gas-Fahrzeuge in dem Zeitraum sogar um 76 gesunken. "Die neuen ...