Plus
Rengsdorf

Windkraft: Akteure nähern sich nicht an

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Immerhin in einem sind sich alle Beteiligten einig: Es waren faire Gespräche, die Gemeindevertreter aus Hardert und Rengsdorf mit der Firma Ago Stahlbau und Energietechnik aus Neuwied geführt haben. Wirklich weiter ist man in Sachen Windkraft im Harderter Wald aber nicht gekommen. Ob dort in Zukunft Windräder stehen werden, obwohl die Verbandsgemeinde keine Vorrangfläche ausgewiesen hat, bleibt offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand "Es war ein Meinungsaustausch. Wir haben nicht erreicht, dass die Gemeinden jetzt sagen, ein Glück, dass ihr hier bauen wollt. Und andererseits haben sie nicht erreicht, dass wir unsere Pläne sofort haben fallen lassen", bilanziert Sándor Györy, Geschäftsführer der Ago-Gruppe. Rengsdorfs Ortsbürgermeister Christian Robenek berichtet, die ...