40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Windhagen: Anlieger verfolgt Einbrecher
  • Windhagen: Anlieger verfolgt Einbrecher

    Windhagen. Ein Mann hat in Windhagen ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Kurz darauf verfolgte er das Auto samt Insassen.

    Ein Anwohner in der Niederwindhagener Straße hat am Dienstag gegen 20.20 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug vor seinem Haus beobachtet. Er entschloss sich, offen an das Fahrzeug heranzutreten und sich für den Fahrer erkennbar das Kennzeichen zu notieren. Kurz nachdem er dies getan hatte, kamen über ein gegenüberliegendes Freigelände zwei Personen auf das Fahrzeug zugelaufen, stiegen ein und flohen in Richtung A 3. Wie sich später herausstellte, hatten sie versucht, in ein Nachbarhaus einzubrechen.

    Der Zeuge informierte die Polizei, verfolgte mit seinem Fahrzeug die Verdächtigen auf der A 3 in Richtung Köln und meldete ständig seinen Standort. So konnte das Fahrzeug in Leverkusen durch die Polizei gestellt werden. Im Fahrzeug wurden Einbruchwerkzeug, Handschuhe und ein geladener Schreckschussrevolver sichergestellt. Das Fluchtfahrzeug war bereits am 21. Januar im Windhagener Ortsteil Schweifeld bei einem Einbruch beobachtet worden. Zu weiteren Taten laufen die Ermittlungen.

    Die drei albanischen Staatsangehörigen gingen wegen schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Die zwei 26-jährigen Täter hielten sich seit vier Monaten als "Touristen" in Deutschland auf. Gegen sie lagen bisher keine polizeilichen Erkenntnisse vor. Der dritte, ältere Täter (54) lebt seit 1991 in Deutschland und ist bereits mehrfach polizeilich auffällig geworden.

    Anzeige
    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Donnerstag

    17°C - 33°C
    Freitag

    18°C - 34°C
    Samstag

    19°C - 34°C
    Sonntag

    18°C - 32°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige