Plus
Niederwambach

Wohnhaus „ohne Saft“: Weide kracht nach Windböe auf Stromleitung

Alle Hände voll zu tun, hatten die Puderbacher Wehrleute, um die Weide von der Stromleitung zu holen. Foto: Feuerwehr Puderbach
Alle Hände voll zu tun, hatten die Puderbacher Wehrleute, um die Weide von der Stromleitung zu holen. Foto: Feuerwehr Puderbach

Für die Puderbacher Feuerwehr haben am Sonntagnachmittag die Alarmglocken geschrillt. Im Niederwambacher Ortsteil Breibach war eine Weide durch eine heftige Windböe abgeknickt und auf die Stromleitung gefallen.

Lesezeit: 1 Minute
Das geht aus einer Mitteilung der Puderbacher Wehr hervor. Ein kurzer, aber heftiger Wind war aufgekommen. Eine Böe genügte, um eine alte Weide abzuknicken. Durch den Aufprall auf die Stromleitung wurde laut Feuerwehr am naheliegenden Haus in der Straße „Zum Wiesenhof“ der Dachständer in Schieflage gebracht. Es gab einen Kurzschluss ...