Plus
Kreis Neuwied

Werbeturm an der A3: Legt Kompromiss Streit bei?

Verhärtete Fronten: Im Streit um den Betrieb des Werbeturms an der A 3 wird es wohl keinen Kompromiss vor dem Rechtsausschuss geben.
Verhärtete Fronten: Im Streit um den Betrieb des Werbeturms an der A 3 wird es wohl keinen Kompromiss vor dem Rechtsausschuss geben. Foto: Robin Brand

Legt ein vom Kreisrechtsausschuss ausgearbeiteter Kompromiss den Streit um den Werbeturm an der Mülldeponie Linkenbach bei? Nachdem sich die Parteien vor dem Ausschuss nicht wirklich näher gekommen waren, wird dieser nun einen Vorschlag ausarbeiten, wie es weitergehen könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Knackpunkt ist unter anderem die LED-Helligkeit bei Nacht. In der Baugenehmigung selbst ist nicht festgehalten, wie hell der Turm maximal strahlen darf. „Da sind die Ortsgemeinden auf den Goodwill des Bauherrn angewiesen“, bemängelte Curt Jeromin, Anwalt der Gemeinden Oberraden und Straßenhaus, die den Widerspruch gegen die Baugenehmigung eingelegt hatten. Derzeit ...