Plus
Vettelschoß

Warnung vor Giftködern in Vettelschoß sorgt für Diskussion im Netz: Polizei sind keine Fälle bekannt

Foto: dpa

Auf Facebook kursiert derzeit die Nachricht, dass in Vettelschoß Giftköder und Fleisch mit Rasierklingen ausliegen würden. „Passt auf eure Vierbeiner auf und haltet die Augen offen“, schreibt die Nutzerin, die auch vor Fallen in Schweifeld warnt.

Lesezeit: 1 Minute
RZ-Recherchen haben daraufhin allerdings ergeben, dass weder der Ortsgemeinde Vettelschoß noch der zuständigen Polizei solche Fälle in Vettelschoß bekannt sind. „Dementsprechende Hinweise sind mir nicht zugetragen worden, auch nicht über den Bauhof“, sagte Vettelschoßer Ortsbürgermeister Heinrich Freidel gegenüber unserer Zeitung. Auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion in Linz gab diese ebenfalls ...