Plus
Feldkirchen

Walther gewinnt: Kühne reißt die Ruine in Fahr ab

Von Ulf Steffenfauseweh
Früher wurden hier Senf und saure Gurken produziert, aber seit 19 Jahren stehen die Gebäude leer und verfallen mehr und mehr. Jetzt hat die Kühne KG den Abriss beschlossen.
Früher wurden hier Senf und saure Gurken produziert, aber seit 19 Jahren stehen die Gebäude leer und verfallen mehr und mehr. Jetzt hat die Kühne KG den Abriss beschlossen. Foto: Jörg Niebergall

Erfolg für die Feldkirchener Bürger: Der von Erich Walther angeführte Protest gegen die seit 19 Jahren leer stehende und immer weiter verfallende Kühne-Brache zeigt Wirkung: Das Lebensmittelunternehmen aus Hamburg hat jetzt mitgeteilt, dass es seine ehemalige Produktionsstätte in Fahr abreißen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Eigentümer haben den Beschluss zum kompletten Abbruch der Gebäude gefasst“, heißt es in einer der RZ vorliegenden Mail von Kühne-Sprecherin Swantje Niphut an Erich Walther. Detailliertere Informationen zur Terminierung des Rückbaus und zu den Verkaufsbemühungen will das Unternehmen bei einem Treffen mit Vertretern der BI und der Neuwieder Politik ...