Plus
Engers

Vorstand gewählt: SPD Engers stellt sich nach Erben-Rücktritt neu auf

Von Christina Nover
Ferhat Cato (Mitte) ist der neue Vorsitzende der SPD Engers, Henning Wirges (links) und Karl-Heinz Esch sind seine Stellvertreter.  Foto: Christina Nover
Ferhat Cato (Mitte) ist der neue Vorsitzende der SPD Engers, Henning Wirges (links) und Karl-Heinz Esch sind seine Stellvertreter. Foto: Christina Nover

Nachdem der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Richard Erben sein Amt zum 31. Juli niedergelegt hatte (wir berichteten), hat die Engerser SPD nun einen neuen Vorstand gewählt. An dessen Spitze steht Ferhat Cato, der bei 22 Anwesenden 20 Ja-Stimmen erhielt. Zwei Genossen enthielten sich bei der Abstimmung. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm ab sofort Henning Wirges und Karl-Heinz Esch zu Seite. Der restliche Vorstand blieb bis auf wenige Änderungen beim Alten.

Lesezeit: 2 Minuten
28 Jahre lang hatte Cato dem SPD-Ortsverein Koblenz-Goldgrube vorgestanden. Auch als er vor fünf Jahren nach Engers zog, behielt er seinen Posten. Anfang des Jahres aber entschied er aus privaten Gründen, seine Aktivitäten in Koblenz aufzugeben und engagierte sich stattdessen in Engers. „Ich wollte eigentlich nur zahlendes Mitglied sein, aber ...