Plus
Koblenz/Kreis Neuwied

Verdienstmedaille des Landes für drei Männer aus dem Kreis Neuwied

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, hat am Mittwoch fünf Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgehändigt. In Vertretung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte er unter anderem Gerhard Hilburger aus Straßenhaus, Edgar Neustein aus Erpel und Günther Thiermann aus Bad Hönningen die Ordensinsignien.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Neustein und Thiermann kam die Würdigung überraschend. „Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet“, sagt Neustein auf RZ-Anfrage. Günther Thiermann befürchtete beim Blick auf den amtlichen Brief aus Mainz zunächst nichts Gutes: „Ich dachte, ich wäre irgendwo zu schnell gefahren oder das Finanzamt meldet sich“, meint der Bäcker- und Konditormeister. Kaum ...