Plus
Asbach

Veganer Genuss: Asbacherin sorgt mit veganen Torten für Aufsehen

Von Christina Nover
Alles essbar, alles vegan - auch der Leuchtturm.
Alles essbar, alles vegan - auch der Leuchtturm. Foto: Sven Simons

In Großstädten wie Berlin gibt es veganes Essen an nahezu jeder Ecke – im ländlichem Bereich ist es fast schon eine Kuriosität. Umso bemerkenswerter ist das Start-up von Jennifer Simons aus Asbach, die seit einiger Zeit unter dem Namen Ungeheuerveggie veganes Catering und Kochkurse in kleinem Rahmen anbietet. Mit ihren Produkten hat sie unter anderem auf Märkten in der Region schon für Aufsehen gesorgt, auch bei der jüngsten Gewerbeschau in Asbach war sie vertreten. „Das Feedback ist größtenteils positiv – die Menschen freuen sich, dass es hier so etwas gibt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar gebe es auch viele Skeptiker, die erst gar nicht mal probieren wollen. Diejenigen, die jedoch etwas von Simons' milch- und eifreien Kreationen gegessen haben, reagieren meist auf die gleiche Art und Weise: „Merkt man gar nicht, dass die vegan sind!“, berichtet Simons.Bekannt ist sie vor allem für ihre veganen ...