Niederbreitbach

Ursache unklar: Wochenendhaus in Niederbreitbach abgebrannt

Die Flammen haben das Wochenendhaus zerstört.
Die Flammen haben das Wochenendhaus zerstört. Foto: Sascha Ditscher

Am Sonntagnachmittag hat es auf dem Campingplatz Neuerburg in Niederbreitbach gebrannt. Gegen 14.15 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass Rauch aus einem Wochenendhaus steigt.

Anzeige

Kurz nach Eintreffen der Wehrkräfte stand die Hütte in Vollbrand, das Feuer konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren die Löschzüge aus Niederbreitbach, Waldbreitbach, Hausen und Breitscheid, aus Neustadt wurde der Gerätewagen Atemschutz angefordert. Auch der Rettungsdienst war mit zwei Mitarbeitern vor Ort. Insgesamt waren 70 Personen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. cno