Plus
Heimbach-Weis

Unterwegs im Zoo Neuwied: Löwenbabys sind wieder topfit [mit Video]

Von Marion Ziegler
Tessy (vorne) und Khalila (hinten) entwickeln sich hervorragend. Seit knapp zwei Wochen werden sie gemeinsam mit Mama Zari und Papa Schröder gefüttert und lernen so das Sozialverhalten im Rudel.
Tessy (vorne) und Khalila (hinten) entwickeln sich hervorragend. Seit knapp zwei Wochen werden sie gemeinsam mit Mama Zari und Papa Schröder gefüttert und lernen so das Sozialverhalten im Rudel. Foto: Marion Ziegler

Tessy und Khalila tollen im Außengehege herum. Den beiden Löwenbabys im Zoo Neuwied geht es prächtig. Sie werden inzwischen sogar gemeinsam mit Mama und Papa gefüttert.

Lesezeit: 3 Minuten
Schröder holt mit der Tatze aus und verpasst seiner Tochter Tessy einen groben Klaps auf den Rücken. Das Löwenmädchen krächzt hilflos zwischen dem Zaun und dem Vater, der sein Fleischstück verteidigt. Auch Tessys Schwester Khalila hat eine solche Lektion in Sachen Rangordnung bereits hinter sich: Trotz solcher Streitereien entwickeln sich ...